Montag, 2. November 2015

Lesung S. J. Watson - oder wie das Wetter mir ein Schnippchen schlug

Heute, am Montag, dem 2. November 2015 um 20:15 Uhr sollte es eigentlich soweit sein: S. J. Watson zu Gast in Hannovers Buchhandlung Hugendubel und ich hatte mir eine der Eintrittskarten gesichert.
Mein Entschluss stand fest: Mit dieser Lesung wollte ich meinen - diesen - Blog beginnen. Darüber berichten, was Herr Watson zu berichten hat, über sich, über sein neues Buch. Und vielleicht auch über sein Werk "Ich.darf.nicht.schlafen".
Nun sitze ich hier und habe meine Eintrittskarte vor Augen, die ich als Andenken behalten durfte. Als Andenken an eine Lesung, die hier in Hannover nun nicht stattfinden wird.
Schuld an diesem Dilemma ist - so habe ich es gehört - das Wetter! Der Nebel in London sorgt dafür, dass es jemandem viel schlimmer ergangen ist als mir heute: Steve Watson.
Und natürlich alle die Personen, die auch gerne in den Flieger nach Hannover gestiegen wären.



Da hatte ich vor einem Monat noch richtig Glück! - Da musste lediglich ein Ersatzflugzeug geordert werden und ich wartete geringe zwei Stunden. Während Steve Watson vermutlich bereits den ganzen Tag am Flughafen verbracht hat.

Morgen ist er in Hamburg und beginnt nun seine Lesereise dort.
Vorher möchte der Autor aber doch noch nach Hannover reisen, um dort zumindest noch ein paar seiner Werke zu signieren. Ich drücke ihm, der Buchhandlung, seinen Fans und mir ganz fest die Daumen, dass dies nun Realität werden wird.
Nach solch einem Erlebnis hätte ich erst einmal nur Lust mich mal lang auszustrecken und zu Duschen - wahrscheinlich eher in umgekehrter Reihenfolge!!

Die Aussicht auf ein signiertes Werk von Steve Watson hat mich dann auch heute dazu veranlasst ohne sein Buch wieder nach Hause zu reisen. Nun liegt mein Buch "Ich.darf.nicht.schlafen." bei Hugendubel in bester Gesellschaft mit "Tu es. Tu es nicht." - welches darauf brennt in meinen Besitz zu gelangen - und beide Bücher warten darauf signiert zu werden.

Nun startet also mein Blog mit einer Lesung, die nicht stattfand. Und mit einem Autor, den ich - zumindest heute - noch nicht kennenlernen durfte.

Ich hoffe, dass Steve Watson zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Hannover Station macht, damit ich mir von ihm ein Bild machen kann. Live und in Farbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen